Dies ist der Juli-Letter der LION HEART´S BEST-Familie, der erschienen ist am 19.Juli 2018.

 

„Les bleus“ haben die Fußball WM 2018 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!10547513_666196353467067_5349665012547826911_n.jpg

Die Diskussionen um das Scheitern der Deutschen Elf wird bald verblassen. Zum Glück beginnen bald wieder die Bundesliga Spiele, über die wir uns dann aufregen können. 😉    

Ein ungewöhnlich heißer Sommer lässt ganz andere Interessen aufkommen. Es ist zu Hause so schön, dass man gar nicht den Drang hat weg zu fahren. Alle Freibäder haben geöffnet, sodass auch die Schulkinder in den Sommerferien auf ihre  Kosten  kommen können. Wir genießen kühle Getränke, Grillspezialitäten vom Haus eigenen Grill und genießen Sonnenuntergänge im Garten. Urlaubsfeeling zu Hause. Wann gab es das zuletzt?

Nun muss ich gestehen, dass das auch damit zusammenhängt, dass ich seit ein paar Tagen im –wie man sagt - wohlverdienten Ruhestand bin! 😊 “ Wohlverdient“ müssen andere beurteilen. Ich habe jedenfalls folgendes Sprichwort von Laotse (chin.Philosoph) gefunden:

Siehst du ein,

dass du genug hast,

dann bist du wahrhaft reich.

 

Also ich habe genug!!!       

Oder wie Trapattoni sagen würde:         “ Ich habe fertig!“

 

10474646_666196266800409_2139801783593333877_n.jpgUnsere Beagles Motte und Hazel freuen sich, dass ich nun wieder mehr Zeit für sie habe, obwohl ich die neu hinzu-gewonnene Zeit natürlich auch mit den Enkelkindern verbringen möchte.

Bei diesem Wetter beschränken sich die Aktivitäten mit den Hunden nur auf die frühen Morgen-  bzw. die kühler werdenden Abendstunden. Die beiden sind sehr ruhig bei diesem Wetter, freuen sich, wenn ich mit ihnen an Bachläufen und Teichen entlang gehe und suchen  Abkühlung auf Steinböden oder im Planschbecken.

Die Wurfplanung für 2018 ist ziemlich abgeschlossen. Aller Voraussicht nach planen wir für das Frühjahr 2019 mit Hazel Welpen zu haben.

Ich möchte noch aufmerksam machen auf Ausstellungen, die einige Landesgruppen des BCD in 2018 noch anbieten.

 

Datum

Ausrichter

Ort

Meldeschluss

19.8.

LG Westfalen- Lippe

Steinhagen

06.8.

01.9.

LG Bayern

Kreuth

15.8.

08.9.

LG Hanse

Hamburg

 

 

Am kommenden Sonntag, 22. Juli 2018 richten wir den Sonntagsspaziergang der LG Ruhrgebiet in Marl/Haltern aus. Treffpunkt ist der Parkplatz vom „Waldhaus Halter Pforte“  Halterner Str. 393 in Marl. Um 11:00 wandern wir los. Ab 10:00 treffen wir uns dort mit einem kleinen Imbiss. Auch Familienmitglieder der Lion Heart´s Best, die nicht LG Ruhrgebiet Mitglieder sind, sind natürlich herzlich willkommen.

https://www.halter-pforte.com/

 

In diesem Jahr haben wir sehr große Probleme mit Zecken. Viel Erprobtes greift nicht, Neues bringt keinen Erfolg. Fast täglich hole ich so ein bis sechs Zecken pro Tag (!) bei unseren Hunden aus dem Fell. Ein Riesenproblem. Nun heißt es zwar, dass die Zecken in unseren Breitengraden nicht gefährlich sind, aber angenehm sind sie auf jeden Fall auch nicht. Sogar wir Menschen haben ungewohnt häufig Zeckenbisse.

 

Soweit für heute und bis bald grüßt Martina Leonhardt mit Motte und Hazel.

Den August-Letter gibt es am 26. August 2018.

eMail-Adresse: 
eintragen   austragen